Zahnarzt Dr. Horst Mayer und Zahnärztin Kathrin Stryczek

Welcome

to the Mayer//Stryczek Dental Group Practice  

The multilingual Mayer//Stryczek Dental Group Practice, centrally located in the Westend area of Frankfurt, offers quality dental treatment.
Our dedicated practice team combines specialist expertise with structured processes and innovative technology to guarantee first-class treatment results. What’s more, our comprehensive range of services is sure to impress even the most demanding of patients.
Our success is measured by the satisfaction of our patients, so we value individual treatment options, personalised care and well-trained staff, as well as absolute perfection and scientific continuity, in our work.

Experience our expertise for yourself! We look forward to hearing from you.

Kathrin Stryczek (dentist)
Dr Horst Mayer (dentist)

P.S.: Thanks to our free underground parking spaces (at the Körnerstraße entrance) and proximity to the Grüneburgweg metro station, our practice is very accessible and perfect for those in a rush

Comprehensive range of services

Our services cover all aspects of modern dentistry. 
Investment in technology

Investment in technology

In our dental group practice, we are constantly investing in the latest computer technology and work with the most modern treatment techniques and CAD/CAM systems for exact treatment planning, including digital volume tomographs for three-dimensional x-rays with a low radiation dose, microscope technology for professional root canal treatments and computer-aided implant design for surgical interventions. This means we can ensure the highest levels of precision for our patients, from diagnosis through to the planning and implementation of their treatment.

In our own dental laboratory, we use the latest technology and top-quality dental materials, such as metal-free all-ceramic or zirconia dental prostheses.

Preventing tooth loss

Preventing tooth loss

Our highest priority is ensuring that our patients keep their own teeth. This is why conservative measures are so important to us.

With basic preventive treatment, systematic examinations and early, minimally invasive therapy, we create the optimal conditions for keeping your teeth healthy for your whole life.

Specialist expertise

Specialist expertise

Our dental group practice brings together highly specialist knowledge in individual fields to provide a comprehensive overall service. As specialists in implantology, periodontics, endodontics and many other areas, we are the right choice for complex dental procedures.
Our work is supported by ongoing training and regular attendance of professional development events, both in Germany and further afield. We are constantly reviewing and improving our methods in order to guarantee our patients receive treatments and therapies that are state of the art.

Individual treatment options

Individual treatment options

In order to ensure that our patients receive the exact treatment they want and need, we place great value on precision and care. This begins with a thorough and systematic diagnosis, to which we dedicate a great deal of time.

In combination with other specialist areas such as osteopathy and physiotherapy, we also develop holistic therapy concepts for the whole body, with convincing results.

Structured processes

Structured processes

Optimising patient care processes is the foundation for excellent treatment results. Our KTQ certification, awarded by the German Cooperation for Transparency and Quality in Healthcare, confirms that we maintain a well structured approach and that the processes in our practice meet the highest standards.

As part of the certification process, our internal quality management was evaluated and approved across six different categories, including patient and staff focus, safety and information processes.

Absolute perfection

Absolute perfection

We strive for perfection in every aspect of our dental group practice. From the first contact with our practice manager through to the short waiting times, efficient appointment allocation and treatment methods, we work hard as a team to achieve absolute perfection in order to provide our patients with long-lasting satisfaction.

Write E-mail Call Practice Online-Appointment

Zahnarzt Dr. Horst Mayer und Zahnärztin Kathrin Stryczek

Herzlich willkommen

in der Zahnarzt-Gemeinschaftspraxis Mayer//Stryczek 

Zentral im Frankfurter Stadtteil Westend, gelegen bieten wir Ihnen in unserer multilingualen Zahnarztpraxis Mayer//Stryczek Zahnheilkunst auf höchstem Niveau.
Unser engagiertes Praxisteam verbindet dafür spezialisierte Kompetenz mit strukturierten Prozessen und innovativen Technologien. Auf diese Weise garantieren wir erstklassige Behandlungsergebnisse und überzeugen mit unserem umfassenden Leistungsangebot auch anspruchsvollste Patienten.
Weil wir unseren Erfolg an der Zufriedenheit unserer Patienten messen, setzen wir darüber hinaus auf individuelle Behandlungskonzepte, herzliche Betreuung, bestens ausgebildete Mitarbeiter sowie unbedingte Perfektion und wissenschaftliche Kontinuität in unserer Arbeit.

Überzeugen Sie sich von unserer Kompetenz! Wir freuen uns auf Sie.

Zahnärztin Kathrin Stryczek
Zahnarzt Dr. Horst Mayer

P.S.: Dank kostenloser Tiefgaragenparkplätze (Einfahrt Körnerstraße) und der direkten Nähe zur U-Bahnhaltestelle Grüneburgweg ist unsere Praxis sehr gut zu erreichen und ideal auch für alle, die es eilig haben.

Umfassendes Leistungs­spektrum

Unsere Leistungen umfassen das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin. 
Technologische Investitionen

Technologische Investitionen

Ob digitaler Volumentomograph für strahlungsarmes, dreidimensionales Röntgen, Mikroskop-Technologie für professionelle Zahnwurzelbehandlungen oder computergestützte Implantplanung für chirurgischer Eingriffe – in unserer Zahnarzt-Gemeinschaftspraxis investieren wir stets in die neuesten Computertechnologien und arbeiten mit modernsten Behandlungstechniken sowie CAD/CAM-Systemen für die exakte Planung. So können wir unseren Patienten höchste Präzision bei der Diagnose, der Planung und der Realisierung Ihrer Behandlungskonzepte garantieren.

Und auch in unserem eigenen Dental-Labor setzen wir auf neueste Techniken und beste Dentalmaterialien wie beispielsweise metallfreien Zahnersatz aus Vollkeramik und Zirkonoxid.

Lebenslanger Zahnerhalt

Lebenslanger Zahnerhalt

Die Erhaltung der natürlichen Zähne unserer Patienten hat für uns höchste Priorität. Aus diesem Grund kommen zahnerhaltenden Maßnahmen in unserer Zahnarztpraxis eine wesentliche Bedeutung zu.

Mit gründlicher Prophylaxe, systematischen Untersuchungen und einer frühzeitigen, minimal-invasiven Therapie schaffen wir optimale Voraussetzungen, um Ihnen Ihre eigenen Zähne ein Leben lang zu erhalten.

Spezialisierte Kompetenz

Spezialisierte Kompetenz

In unserer Zahnarzt-Gemeinschaftspraxis verknüpfen wir hoch spezialisierte Einzelfachbereiche zu einem geschlossenen Ganzen. Als Spezialisten für Implantologie, Parodontologie, Endodontie und viele andere Fachgebiete sind wir deshalb die richtigen Ansprechpartner, wenn es um komplexe zahnmedizinische Eingriffe geht.

Die Basis für unsere Arbeit ist die unablässige Teilnahme an Weiter- und Fortbildungsveranstaltungen sowohl im In- als auch im Ausland. Auf diese Weise überprüfen und verbessern wir kontinuierlich unsere Methoden und garantieren damit unseren Patienten Behandlungsmaßnahmen und Therapien auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft.

Individuelle Behandlungskonzepte

Individuelle Behandlungskonzepte

Um unseren Patienten in jeder Hinsicht die Behandlung zu garantieren, die genau ihren Wünschen und Bedürfnissen entspricht, legen wir großen Wert auf Präzision und extreme Sorgfalt. Das beginnt bereits bei der systematischen Diagnose, für die wir uns viel Zeit nehmen.

Unter Einbeziehung anderer Fachbereiche wie z.B. Osteopathie, Krankengymnastik etc. entwickeln wir anschließend ganzheitliche Therapiekonzepte, die den gesamten Körper einbeziehen – für überzeugende Behandlungserfolge.

Strukturierte Prozesse

Strukturierte Prozesse

Ein optimaler Ablauf aller Prozesse innerhalb der Patientenversorgung ist die Voraussetzung für herausragende Behandlungsergebnisse. Dass wir strukturiert arbeiten und die Abläufe in unserer Praxis hohen Anforderungen entsprechen, bestätigt Ihnen unsere Zertifizierung durch die Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen KTQ.

Im Rahmen dieser Zertifizierung wurde das interne Qualitätsmanagement unserer Praxis in sechs verschiedenen Kategorien – wie zum Beispiel die Patienten- und Mitarbeiterorientierung, die Sicherheit und das Informationswesen – bewertet und anschließend ausgezeichnet.

Unbedingte Perfektion

Unbedingte Perfektion

Unser Streben nach Perfektion erstreckt sich auf alle Bereiche unserer Zahnarzt-Gemeinschaftspraxis. Ob bei der ersten Ansprache durch unsere Praxismanagerinnen, bei der Minimierung von Wartezeiten durch perfekte Terminvergaben oder bei unseren Behandlungsmethoden, um unsere Patienten langfristig zu begeistern setzen wir stets auf unbedingte Perfektion – und die ist in unserer Praxis das Ergebnis optimal aufeinander abgestimmter Teamarbeit.