Kontakt
Aktuelles

November 2019 – Herzlich willkommen, Dr. Weinbach

Wir freuen uns sehr über Verstärkung durch Dr. Christoph Weinbach, M.Sc. Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie bringt unser neuer Kollege besondere fachliche Expertise und Erfahrung mit.

Jahrgangsbester und Promotion mit magna cum laude

Sein Studium der Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz beendete Dr. Weinbach im November 2008 als Jahrgangsbester mit der Note „sehr gut“. Nach der zahnärztlichen Approbation schloss er im Dezember 2009 seine Promotion zum Dr. med. dent. mit magna cum laude im Bereich Knochenregeneration in der Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Universitätsklinik Mainz ab.

Fachzahnarzt für Oralchirurgie und M.Sc. in Parodontologie und Implantattherapie

Es folgten eine allgemeinzahnärztliche Tätigkeit in Wiesbaden und die wissenschaftliche Mitarbeit am Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Johann Wolfgang von Goethe-Universität Frankfurt am Main. 2015 konnte Dr. Weinbach, M.Sc. die umfangreiche Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie ebenso erfolgreich beenden wie das postgraduale Zusatzstudium zum Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie (DGParo).

Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und weitere Berufserfahrung

Seit Mai 2016 ist Dr. Weinbach berechtigt, die Implantologie als offiziellen Tätigkeitsschwerpunkt zu führen. Bis zur Tätigkeit in unserer Praxis sammelte er als angestellter Fachzahnarzt für Oralchirurgie weitere praktische Erfahrung in verschiedenen Praxen in Deutschland sowie im Ausland.

Auch auf diesem Wege möchten wir Dr. Weinbach noch einmal herzlich willkommen heißen – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm!